Skiweekend Mürren 2015 - STV Obergoesgen

Skiweekend Mürren 2015

Aus den Riegen > Frauenriege
Kürzlich verbrachten 14 Turnerinnen der Damen- und Frauenriege des STV Obergösgen ein unvergessliches Ski- bzw. Wander-Wochenende im Berner Oberland. Die Gruppe erwartete schönstes Winterwetter, herzliche Gastfreundschaft im Hotel Alpenblick, gut schmeckende Gerichte in verschiedenen Gaststätten in und um Mürren.

Während die Jüngeren dem Skivergnügen in vollsten Zügen frönten, genossen die Älteren mehr oder weniger anstrengende Wanderungen durch die herrliche Berglandschaft. Höhepunkt für einige Teilnehmerinnen war sicher der Ausflug aufs Schilthorn, wo eine tolle Weitsicht zu bestaunen war.

Manchmal mittags, aber ganz sicher abends trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Essen. Dabei ging es fröhlich zu und her. Angeregte Diskussionen, viel Gelächter und Erinnerungen an frühere Ausflüge liessen die Abende jeweils im Nu verstreichen.

Am Sonntagnachmittag hiess es Abschied nehmen von Mürren und unseren Gastgebern Jeanette Vogt und Thomas Gertsch. Die tollen Tage waren viel zu schnell vorbei. Ein herzliches Dankeschön an Renate Kunz (leider abwesend) für den unerwarteten Apéro und an Corin für die einwandfreie Organisation des Anlasses. Auf Wiedersehen im 2016 und nochmals Danke sagen Alexandra E., Alexandra St., Anita, Daniela M., Dominique, Erika, Evi, Käthi, Marlise, Regula St., Rosmarie, Vreni und Dora.

Dora Krähenbühl
Frauenriege