Jugi-Mädchen der Kat B am Kantonalfinal 2013 - STV Obergoesgen

Jugi-Mädchen der Kat B am Kantonalfinal 2013

Archiv > Nachwuchsriege

Die Jugimädchen des STV Obergösgen qualifizierten sich im Herbst 2012 für den Kantonalfinal im Unihockey vom 9.März 2013.
Fünf Mädels standen am Samstagnachmittag bereit, um sich den Kantonalmeistertitel zu erkämpfen.
Bei den ersten drei Spielen konnten sich unsere Spielerinnen sehr gut behaupten und die Partien mit für sich gewinnen. Das vierte Spiel verloren sie leider ganz knapp. Das letzte Spiel konnten die Mädchen mit tollen Spielzügen wiederum für sich entscheiden.
Nun hiess es abwarten bis alle Spiele der anderen Mannschaften vorbei waren, damit die Rangspiele bekanntgegeben werden konnten.
Durch ihr tolles Spiel durften die Mädchen ins Halbfinal einziehen welches sie hartumkämpft verdient gewonnen haben. Damit haben sich die Obergösger Mädchen in das Finalspiel katapultiert, welches sie gegen unseren Dorfnachbar – Winznau - spielen durften.
Die Obergösgerinnen schenkten sich nichts und spielten hervorragend, dasselbe natürlich auch Winznau. So stand es nach der regulären Spielzeit null zu null und es ging maximal drei Minuten in die Verlängerung. Doch auch in diesen drei Minuten harten Spielkampf ging kein Ball ins Tor. So kam es wie es kommen musste, das Spiel wurde mittels Penaltyspiel entschieden.
Aber auch da schenkten sich beide Mannschaften nichts, so stand es nach den ersten drei Penaltys beider Mannschaften eins zu eins.
Es ging in die nächste Phase, Penaltyspiel jeweils eine Spielerin in Abwechslung mit der gegnerischen Mannschaft, solange bis eine Mannschaft ein Tor erzielt und die gegnerische Mannschaft nicht. Leider leider erzielte unsere Mannschaft nach dieser dritten Verlängerung  das Tor nicht und wurde so nach Winznau zum Vice-Kantonalmeister 2013.
Dies schmälterte die Freude um den zweiten Platz kaum, spielten unsere Mädels tolles Unihockey, tolle Spiele und kämpften mit NUR EINER Auswechselspielerinn sich auf den zweiten Platz!!

Mädchen, ihr habt eine tolle Leistung hingelegt- Chapeau!!
Ganz ganz herzliche Gratulation zum 2. Platz der Kantonalfinals im Unihockey 2013!

Euer Leiterteam
Kilian Hasanow