Turnfahrt 2012 - STV Obergoesgen

Archiv > Aktivriege

Turnfahrt 2012

Ab in die Hölle!
Ende September durften 10 Turner des Turnvereins Obergösgen zur diesjährigen Turnerreis aufbrechen. Die Reise führte uns die hinterste Ecke des Muotatals und über den eher unbekannteren Pragelpass an den schönen Klöntalersee.
Der Höhepunkt - oder eigentlich eher der Tiefpunkt -  am Samstag war der Rundgang ins Hölloch. Faszinierend, spannend und interessant wurde uns durch den kundigen Führer das Höhlensystem etwas näher gebracht. Ebenfalls sehr beeindruckend (und dies nicht nur für Hundefans) war die anschliessende Führung durch ein Huskygehege bei unserer Übernachtungsstätte der „Husky-Lodge".
Am Sonntagmorgen empfing uns zur grossen Freude (nach dem regenreichen Samstag) die strahlende Sonne. So stand der Wanderung von der Pragelpasshöhe an den Klöntalersee nichts mehr im Wege. Belohnt wurden wir am See durch einen schönen Herbsttag, welche ein paar Unerschrockene sogar mit einem Bade im See genossen. Gegen den Abend führte uns der Weg via Glarus wieder nach Hause nach Obergösgen. Dies mit vielen tollen Erinnerungen und gemütliche und lustige Stunden unter Turnerkollegen im Gepäck.

weiter Fotos hier in der Galerie