Die Turnshow 2014 des STV Obergösgen unter dem Motto ".ch" - STV Obergoesgen

Die Turnshow 2014 des STV Obergösgen unter dem Motto ".ch"

Archiv > Gesamtverein

Mit dem STV Obergösgen quer durch die Schweiz

Unter dem Motto „.ch" fand dieses Wochenende in Obergösgen in einer toll dekorierten Mehrzweckhalle die gut besuchte Turnshow des STV Obergösgen statt.

rst. Witzig und leicht beschwingt durch die Schweiz surfen und dabei wunderschönes entdecken. Dies ist den Turnerinnen und Turnern mit einer abwechslungsreichen und unterhaltsamen Show mehr als gelungen. Sarah sucht !! Mit Hilfe ihrer Schwester Karin hat sich Sarah Leuppi aufgemacht, übers Internet endlich einen passenden Job zu finden.
Mit Sarah quer durch die Schweiz.
Die erste Station führte ins Wallis zu den Bernhardinerwelpen. Die Kleinsten des Muki-Turnen erwärmten mit ihrer härzigen Vorführung so manches Herz. Quer durch die Schweiz an die Olma in St. Gallen, wo die Kitu mit einer gelungenen Vorführung den Senf für die Olma-Wurst dazu gab. Zurück ging es auf der A1 Autobahn, wo die Gruppe Fun-Aerobic mit einer gekonnten Einlage bewies, dass man die ewigen Baustellen für einmal ohne Stress und Langeweile bewältigen konnte.
Sarah sucht einen Job auf dem Bio-Bauernhof. Nun, zumindest die Jugi-Unterstufe kannte den Unterschied zwischen Hühnern und Rindviechern. Dabei zeigten sie  auf, wie erfrischend und gut Bio ist.
Vom Automobilsalon bis zum Schwingfest.
Sarah suchte nun einen Tussi-Beruf. Der Automobilsalon in Genf kam da gerade recht. Leider hat sie den Zug und damit den Job verpasst. Die Jugi-Mittelstufe bot dafür eine sehenswerte und akrobatische Einlage. Vielleicht klappte es ja am Openair Frauenfeld mit der Arbeit? Zumindest die Jugi-Oberstufe hat mit ihrer musikalischen Tanzeinlage das Publikum rocken lassen.
Sarah ist geschafft. Da kommt ein Nespresso aus dem Welschland gerade richtig. Die Kids-Aerobic stellten bei ihrem Reigen den Nespresso-Mann locker in den Schatten. Die Vorführung war mindestens ein Voluto. Frisch gestärkt ging es danach weiter ans Schwingfest in Burgdorf. Der inszenierte Hosenlupf des Paar-Aerobic Teams wäre dabei auf jeden Fall in die Kränze gekommen.
Mit der Patrouille Suisse an die schönsten Orte.
Vielleicht klappt es ja als Jet-Pilotin? Wenn das nur gutgeht. Die Geräteturner als Patrouille Suisse jedenfalls flogen in perfekter Formation über die Bühne und holten sich die verdiente Begeisterung der Zuschauer ab. Ab in den Urlaub. Endlich Ferien am Lago Maggiore. Das Leiterteam bot einmal mehr eine coole Show und machte Lust auf mehr Camping. Danach ging es vom See in die Alpen, wo sich Sarah als Skilehrerin versuchte. In Adelboden. Oder war es doch Wengen? Auf jeden Fall bot die Aktivriege mit Skifahren und Aprés-Ski witzige Unterhaltung. Schon wieder zu spät! Sarah braucht unbedingt eine Uhr. Diese fand man natürlich an der Uhrenmesse in Basel. Die Frauenriege bestätigte mit ihrem Reigen, dass sich nicht nur die Zeiger der Uhren im Takt bewegen können. Natürlich durfte die Street-Parade in Zürich nicht fehlen. Das Team-Aerobic zeigte den Zürchern klar auf, weshalb sie künftig auf das Obergösger-Lovemobil nicht verzichten können.
Doch noch den erhofften Job gefunden.
Sarah als Bob-Pilotin, war das endlich der richtigen Job? Fehlanzeige, sie hat den falschen Ort erwischt. Dafür half der Ob-35er Club mit ihrer witzigen Einlage, dass durch die Lachmuskeln zumindest bei den Zuschauern der Bauch weg war.
Endlich hat es doch noch geklappt mit dem Traumjob. Am Swiss Open in Gstaad als Assistentin und Betreuerin ist Sarah fündig geworden. Die gebotene Tennis-Show der Damenriege hat dabei auf jeden Fall den Final erreicht.

Gewonnen hat der STV Obergösgen als Ganzes. Mit dieser kurzweiligen Turnshow, einem begeisterten Publikum und einem tollen Zusammenhalt der Turnerfamilie. Mit den Show Act des Barrenteam Oberbuchsitten am Freitag und Willy Tell am Samstag sowie einem Besuch an der Bar ging ein gelungenes Wochenende mit einem rauschenden Fest bis in die frühen Morgenstunden zu Ende.

25. Januar 2014

René Staub